Sternzeichen

Die Sterne ,die begehrt man nicht. Man freut sich ihrer Pracht, und mit Entzücken blickt man auf in jeder heiteren Nacht. -J.W. von Goethe-

 

 

Sternzeichen oder Tierkreis Anhänger,

Sternzeichen entstanden in der Antike,vor mehr als 2500 Jahren.An der Stellung der Sterne konnte man ablesen ob nun Frühling,Sommer,Herbst oder Winter war.Durch die immer gleich Stellung der Sterne,wurden den Sternformationen Namen gegeben und so entstanden die Sternzeichen.

 

Der Tierkreis hängt eng mit den Sternzeichen zusammen.Früher wurde noch gedacht,dass die Sonnen in einem Kreis um die Erde zieht.Dieser Kreis wurde in 12 Teile eingeteilt und jedes Teil wurde einem Sternbild zusortiert und so entstand der Tierkreis.Es wanderte nun die Sonne in einem Jahr durch alle Tierkreise.

Die Stellung der Erdachse verändert sich über die Jahre und nun liegen heute andere Sternbilder in den Tierkreiszonen.