maritimer Schmuck

...maritimer Schmuck für Strandläufer,Bernsteinsucher,Meeresforscher und Küstenkinder....

Wenn ich Montags frisch inspiriert vom Wochenende an der See in meine Goldschmiede Werkstatt in Flensburg komme, wird das Strandgut ausgepackt  und es entstehen vielleicht neue Ideen für individuelle Schmuckunikate. Die maritimen Schmuckstücke begleiten mich durch den Sommer und erfreuen die  Besucher meiner Goldschmiede.


ein Gruß aus dem Norden


Anker Anhänger und Glaube Liebe Hoffnung

Mehr als ein Schmuckstück ist der Anker Anhänger. In Kombination Glaube Liebe Hoffnung wird das Schmuckstück zu etwas ganz Besonderem.

Das Herz für die Liebe und das Kreuz für den Glauben, der Anker sichert das Schiff in stürmischer See und steht in der christlichen Tradition für die Hoffnung.

Ein schönes Schmuckstück, handgefertigt mit Symbolik!


Scholle, Butt und Fisch Anhänger

Ein Fisch oder vielleicht ein verwunschener  Prinz....

Laut des Märchens -der Fischer und syner Fru- erfüllt er Dir kleine Wünsche, Sie sollten sich allerdings im Rahmen halten....

Die Butt und Fisch Anhänger gestallte ich alle ganz individuell, schlicht oder mit Gold verziert, gravierten Mustern oder Edelsteinbesatz.

So wird jeder Fisch zu einem Unikat aus meiner Goldschmiede Werkstatt in Flensburg.


Muschel Anhänger

Nicht nur ein Sommertrend sondern auf den Laufstegen und Fashion Shows in elegant und modern gearbeitet ein Blickfang.

 Sie stehen für entspannte Tage und etwas Sommer im Herzen.

In dieser Saison ist Schmuck vom Meer ein Must have!  Ob schlicht, mit Perlen, Edelsteinen oder Brillanten besetzt.

Frisch angespült finden Sie hier meine Muschelanhänger, Seesterne und alles was die Meerjungfrau so schmückt...

 


Rettungsring Anhänger

Der Rettungsring als Anhänger ein Symbol für Sicherheit!

Auf großen Schiffen sehen wir die schönen rot weißen Rettungsringe mit dem Schiffsnamen und meist auch mit dem Namen des  Heimathafens.

In meiner Goldschmiede in Flensburg gestallte ich unterschiedlich große Rettungsring Anhänger, auf Wunsch auch mit Gravur.

 


Seeigel Anhänger

Die Seeigel Anhänger sind aus einem echten Seeigeln entstanden welche ich in Dänemark am Limfjord gefunden habe.

Dort haben die Seeigel eine besonders schöne Struktur die mich sehr fasziniert hat, sie ist sehr viel feiner als z.B. die Seeigel vom Mittelmeer.

Da ich mal die Möglichkeit hatte in Italien in einer Schmuckgiesserei zu arbeiten, war mir sofort bewusst wie wunderschön die Oberfläche werden kann,wenn mir eine perfekte Abformung gelingt. ....Hier sehen Sie nun das Ergebniss vom Seeigelfund an der Nordsee.

Die Seeigel Anhänger gibt es in Silber, Silber vergoldet und auf Wunsch in Gold, mit unterschiedlichen Edelsteinen.


Maritime Anhänger

Freude machen mir ebenfalls die schönen maritimen Schmuckstücke aus der Seefahrt. Daher sind die Kompassrose oder auch Koordinatenkreuz genannt, in meiner Goldschmiede in Flensburg zu finden. Das Steuerrad wird ebenfalls  als Symbol für die Richtung gewählt und ich verziere es mit kleinen Edelsteinen in den Farben des Meeres, wie dem Aquamarin oder Turmalin. Für kleine oder große Seegler wird vielleicht einer der Seegelschiff Anhänger ein schönes Geschenk und Begleiter sein.

Die Möwe...

Hin gen Norden zieht die Möwe

Hin gen Norden, zieht mein Herz:

Fliegen beide aus mitsammen,

Fliegen beide heimwärts.

 

Ruhig Herz du bist zur Stelle:

Flogst gar rasch die weite Bahn

Und die Möwe schwebt

noch rudernd

Überm weiten Ozean.

Theodor Storm